Der Verein

Dutch Oven, Tajine, Plancha, Mangal oder eine Peka?

Nein, das ist keine Aufzählung von Städtenamen, sondern sind traditionelle Küchengeräte, deren Benutzung teils völlig unbekannt sind. Unsere Philosophie geht weit über das gesellige Beisammensein hinaus, obwohl ein sozialer Zusammenhalt die Wurzel des Vereins darstellt. Gemeinsames Grillen und tüfteln mit Gleichgesinnten, Caterings, Grillakademie auch Strassenfeste bis hin zu Grillmeisterschaften, sind in unserem Visier.

Die Gründungsmitglieder bestehen aus Grillprofis, beherzten Hobbyköchen und einem Küchenchef, geballtes Wissen ist demnach vorhanden und steht bereit.

Das geschmackvolle offline Netzwerk im Unterland.

Der Verein macht sich zur Aufgabe, alte Rezepte, historische Zubereitungsarten und Techniken zu wahren und das Wissen darüber durch Mitglieder zu vermehren. Selbstverständlich werden auch moderne Zubereitungsmethoden und Zutaten ausprobiert und verfeinert. Es wird nicht nur gegrillt, sondern auch viele weitere in der Outdoorküche übliche Zubereitungsarten angewandt.

Gegründet am 31. Oktober 2017, sind wir seit dem 16. Mai 2018 im Vereinsregister Stuttgart eingetragen und haben unseren Sitz in Heilbronn.

Mitglied werden?

Wir freuen uns auf dich.

1. Vorstand

Marco (Hausi) Pierce.

Ein nie enden wollender Quell an Grill-und BBQ-Ideen.
Das Mastermind hinter unserem Verein.

„Mein Körper ist ein Tempel, alt, verfallen u. nutzlos.“

2. Vorstand

Manuel (Manu) Niethammer.

Wenn einer mal so richtig Schwein hat, dann kann er definitiv was damit anfangen.
Unser jüngstes männliches Mitglied kann mit Grillzange und Schöpflöffel so umgehen wie Zorro mit dem Degen.

„Alles unter 250g ist Carpaccio!“

Schriftführer

Thomas (Tom) Müller.

Der Grilltechniker unter uns. Ein McGyver für alle Grillgeräte.
Hat man ne Schraube locker, ne Mutter die angezogen werden will, er weiß wo er seinen Hebel ansetzt und was zu dir passt.

„Hättest auf mich hören sollen!“

Eventplaner

Jürgen (Der Sous Chef) Ermantraut.

Wo andere Küchenabfälle sehen, sieht er eine Zutat für die schmackhaftestesten Flüssigkeiten.
Bei seinen Kreationen schleckt man sich gerne alle zehn Finger ab.

„Das muss reduziert werden!“

Internet und Marketing

Thomas (Toady/Thommy) Holzinger.

Das man Ihn nicht mit Fell und Holzkeule sieht ist seiner Freundin zu verdanken.
Offenes Feuer ist sein Element. Gerne grob und ursprünglich….das Essen wie der ganze Kerl.

„Ach was, dass kann man noch essen!“