Weihnachtsinterview mit Radio-Ton.
Unser Hausi wurde nach weihnachtlichen Grillthemen gefragt. Hier ein kleiner Ausschnitt vom Sendetag 17.12.2019 des Senders. Zur Radio-Ton-Webseite ⇒

29.11.2019

Erste Grillakademie mit Pflanzen Kölle Die erste Grillakademie fand in Kooperation mit Pflanzen Kölle statt. Das Thema war “Wild Grillen”.

Als Einstimmung wurden hausgemachte Wildwürstchen gereicht. Als Begleitung war Samuel Goltner eingeladen.
Als Dokumentarfilmer in der Wildnis Europas, Jäger und Angestellter des Landes Jagt Verbandes und Beauftragter der Wildbretvermarktung plauderte er aus dem Nähkästchen und führte anspruchsvolle Diskussionen rund um das Wild in unseren Wäldern.
Über 20 begeisterte Griller und Genussmenschen erlebten nicht nur hautnah einen unvergesslichen Grillabend, sondern waren von Anfang an bei der Herstellung mit eingebunden. So lernten sie wie man eine herrliche Wildsauce aus Knochen und Gemüse selbst ansetzt, wie man das Fleisch optimal vorbereitet und pariert,
wie man ein südfranzösisches Wildschweingulasch im Dutch Oven herstellt, Rehrücken auf einem gewürzten Schneidebrett anrichtet, wie man einen Reh-Wirsing- Strudel und Rehspieße leicht nachmachen kann.

Als Abschluss, so zu sagen als Nachtisch gab es dann noch Wildburger. Es wurden viele Techniken und Vorgehensweisen erklärt und weitergegeben.
Vom richtigen Halten eines Messers bis zur Silberhaut-Entfernung und Portionieren sowie Anrichten, war alles dabei. Selbstverständlich sind wir unserer Devise “Saisonal und Regional” treu geblieben und verwendeten Zutaten aus der Region.

04.10.2019

Unterländer BBQ e.V und Pflanzen Kölle
Nach vielen guten Gesprächen über eine mögliche Zusammenarbeit,
steht es nun fest: Der Unterländer BBQ e.V. wird bei Pflanzen Kölle Grillakademien abhalten.
Grillinteressierte, können sich verschiedene Grillthemen auswählen und sich direkt bei Pflanzen Kölle anmelden.
Um den Teilnehmern optimale Bedingungen zu bieten, wurde die Teilnehmerzahl je Kurs auf 20 Personen begrenzt.

Weitere Informationen ⇒ Kölle Grill-Akademie

15.06.2019
Dreharbeiten in den Bavaria Filmstudios in München. Eine herrliche Zeit mit Sebastian Lege bei Dreharbeiten zu einer neuen Reihe von Kabel 1. Sebastian und Madita van Hülsen (Moderatorin) sorgten für eine spassige Aufzeichnung der Sendung. Natürlich haben wir gefachsimpelt was das Kochen und BBQ angeht ….
Sebastian Lege und Marco Pierce

22.05.2019

Wir wurden als Grillsportverein zu Themen rund um unser Vereinsleben gefragt. Hier ein kleiner Ausschnitt vom Sendetag 24.05.2019 aus dem laufenden Programm in der Morningshow des Senders. Zur Radio-Ton-Webseite ⇒

Interview durch Radio-Ton.
…„Radio Ton zu Gast bei Unterländer BBQ.“ …Interview mit Marco G. Pierce

04.08.2018
Heute fand unser 1. Unterländer Sabberclub statt. Hierzu trafen sich die
Mitglieder des Vereins und jeder hatte eine Aufgabe. Mach ein Gericht für 4 Personen.
Schnell war klar, dass die Menge locker für zwei Tage reichen wird.
Tolle kulinarische Beiträge wurden aufgetischt.
Am Ende war man sich einige: “Das war nicht der letzte Unterländer Sabberclub,
der ausgerichtet wurde.
Eventuell das nächste mal mit geladenen Gästen?