04.08.2018

Heute fand unser 1. Unterländer Sabberclub statt. Hierzu trafen sich die
Mitglieder des Vereins und jeder hatte eine Aufgabe. Mach ein Gericht für 4 Personen.
Schnell war klar, dass die Menge locker für zwei Tage reichen wird.
Tolle kulinarische Beiträge wurden aufgetischt.
Am Ende war man sich einige: „Das war nicht der letzte Unterländer Sabberclub,
der ausgerichtet wurde.
Eventuell das nächste mal mit geladenen Gästen?

02.08.2018

Wir wurden für den Erben-Wein Foodblogger Award 2018 nominiert.
Aus hunderten von Bloggern wurden wir unter die elf ausgewählt, die sich einem öffentlichem Voting stellen.
Die Abstimmung ging bis zum
30.09.2018 um 23:59h
Wir sind gespannt wie wir abschließen werden.

  • 06.06.2018

    Start unseres Web-Auftritts

  • 26.05.2018

    Grill Akademie
    Mit dem Thema „Einstiegsdroge Steak“ werden die wissbegierigen Teilnehmer mit viel Spass unterrichtet. Tricks, Kniffe, Arbeitsweisen werden mit viel Spass und Steaks vermittelt. Am Ende waren sich alle einig „das hat sich echt gelohnt“ war die Aussage der Teilnehmer.

16.05.2018

Eintragung ins Register
Seit diesem Datum ist es nun offiziell. Der Unterländer BBQ darf den Zusatz e.V. tragen und ist in das Vereinsregister Stuttgart eingetragen. Damit ist der Verein nun eine Körperschaft.

05.05.2018

Catering Helferfest in Zaisenhausen
Der Auftrag kam von den AH des TSV Zaisenhausen. Hungrige aktuelle und ehemalige Sportler des Vereins haben sich sehr über unsere Gerichte gefreut. Eine schöne Veranstaltung die in einem satten Abend endete.

14.04.2018

Besuch beim Grillverein Mannheim
Gerne wurde die Einladung des Grillvereins Mannheim angenommen. Im Rahmen ihrer Veranstaltung „Männergrillen“ haben wir uns ausgetauscht und natürlich gut gegessen.

06.01.2018

Die 1. Jahreshauptversammlung
Mittlerweile sind es zehn Mitglieder geworden. Es wird die Vorgehensweise des Vereins festgelegt, sowie die Satzung angepasst. Es wurde beschlossen, der Verein in das Vereinsregister Stuttgart einzutragen. Hierzu wird in Zusammenarbeit mit einem Notar, alle wichtigen Schritte eingeleitet.

31.10.2017

Vereinsgründung
Acht Freunde haben sich getroffen und beschlossen, Ihr Wissen zum Thema Grillen, BBQ, Kochen in der Outdoorküche zu teilen. Dadurch soll auch sichergestellt sein, dass Techniken der Zubereitung und Rezepte für immer bewahrt werden. Es wird eine Satzung beschlossen, die einstimmig in Kraft tritt.